T M - T E A M

Unser interdisziplinäres Team ist in seiner Konstellation ausgesprochen professionell und dabei auf angenehme Weise glamourfrei. Wir alle sind davon überzeugt, dass dieses Team seriöse, hochwertige, preisoptimale Lösungen für seine Kunden produziert. Und darüber hinaus gönnen wir uns den Luxus, genau das zu tun, was uns Spaß macht.

Michael Mielenz
Konzeption & Fotografie
Eigenschaften: Multitasking-fähig
intern: "Ja, ja, gleich, hab' gerade keine Zeit!"
extern: "... kein Thema, machen wir sofort!"
Erweiterte Eigenschaften: Biggi, Micha, Wiebke, Yann, Toxe, Kersten, Sören ... (zusammen "machen wir sofort!")
Motto: Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen (Okay, ich bring' den Ring nach Mordor).

Und sonst:
Frodo: "Ich wünschte, ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte, all das wäre nie passiert."
Gandalf: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben. Aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist."

Birgit Mielenz
Design & Layout
Eigenschaften: Träumt vom Rauschen des Meeres, dem Wind in den Segeln, der Stille oberhalb der Baumgrenze, der weiten Welt. Bitte nicht wecken.
Zubehör: Gartenschere, Atlas, Rucksack, Fahrrad und Boot.
Motto:
Der Weg ist das Ziel.
Das wünsche ich meinen Mitmenschen:
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Kersten Flenter ist überzeugt, dass Sprache berührt. Deshalb folgt er einem ganz einfachen Anspruch: Der nächste Text wird der beste sein, den er je geschrieben hat. Dafür scheut er keine Nachfragen und Recherchen. Im Corporate Wording fühlt er sich ebenso zuhause wie im Journalismus. Sein ausgesprochenes Faible für Haltung und ungewöhnliche Perspektiven verfolgt er auch  außerhalb der Agentur. Mehr als 25 Bücher mit Erzählungen, Romanen, Gedichten und Sachbücher hat er publiziert, und er scheut sich nicht, in regelmäßigen Abständen daraus vorzulesen.

Michael Weise
POS-Gestaltung & Illustration
Agenturname:
Weise
Eigenschaften:
Latenter Autismus
Zubehör:
Vorname, den anscheinend alle sch**** finden ...
Motto:
DON'T PANIC

Wiebke Messal
Office & Kommunikation
Ausstattung: Kommunikationssoftware sowie tägliches Freundlichkeits-Update.
Motto: Alles wird gut! (... und EIS macht nicht dick!)
Das wünsche ich meinen Mitmenschen:
Ein tägliches Gewitter der guten Laune und Zufriedenheit!

Tobias Brückner
System- und Anwendungsprogrammierung, Datenbanken, Server und so Zeug.

Was man halt braucht.
Eigenschaften: Schaut sich auch gerne mal neue Sachen an und bleibt ungerne zu lange auf einer Stelle stehen. Hat überraschende Freude an Performance-Optimierungen.
Zubehör: Ein guter Editor.
Motto:
Wir machen das erstmal einfach und können es später bei Bedarf immer noch komplizierter machen.
Das wünsche ich meinen Mitmenschen:
Pragmatismus.

Yann Schlame
Programmierung & Administration
Tools: Debian, Apache, bash, vim, PHP, Javascript, CSS, SQL, kill -9, Windows sowie ab und zu ein Kreuzschlitzschraubendreher.
Eigenschaften: Nicht-perfektionistische Detailverliebtheit.
Zubehör: 4/4 und 7/8 Beats, HOTAS Warthog und improvisierte 9-Lines.
Motto: Is' eh bald Weihnachten, die könn' mich alle mal gern haben
(gelernt und bewusst falsch zitiert von einem der großen Hannöverschen Philosophen).

Sören Appelt
Mediengestalter
Eigenschaften:
Micha: "Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt."
Ich: "Na, da bin ich aber froh."
Micha: "... ja, sieht aber sch**** aus."
Ich: ... *zurück zum Zeichenbrett*
Zubehör:
Zipfelmütze oder andere Kopfbedeckung, Bandmerchandise
Motto: Was passiert eigentlich, wenn der Wurm länger schläft als der frühe Vogel?
Das wünsche ich meinen Mitmenschen:
Ne gesunde Portion Humor.